Teilnahme an der Messe Midwinterwol – Dezember 2016

  08/01/2017     Kommentare (0)

Für Purewol ist die Teilnahme an der Messe Midwinterwol in Winschoten in den Niederlanden ausgezeichnet verlaufen. Unser Stand konnte nicht über zu wenig Aufmerksamkeit klagen und wir erhielten viele Komplimente für unsere Wollmusterpräsentation von mehr als 130 verschiedenen Schafsrassen und Farbtönen. Die Hauptrolle spielte die große Gruppe Schafe von Purewol. Wir zeigten einen Teil unserer Zuchtwidder von 16 verschiedenen Rassen. Die ´Herren`hatten gerade die Herden verlassen, die Hormone tobten noch durch ihre wilden Körper, was aber vor allem für Gelächter bei den vielen Besuchern sorgte. Was uns von Purewol betrifft sehen wir uns gerne wieder auf der Midwinterwol 2017.

Mehr...

Artikel über Purewol im HZG – November 2016

  08/01/2017     Kommentare (0)

In der tonangebenden Handwerkszeitschrift ‘Handwerken Zonder Grenzen’ (Handwerken ohne Grenzen) fand sich ein Artikel über Purewol. Welch schöne Überraschung für uns. Ein sehr erfreulicher Bericht über unser Unternehmen mit vielen attraktiven Photos. Toll!  

Mehr...

Beginn der Decksaison – November 2016

  08/01/2017     Kommentare (0)

Die Decksaison hat wieder begonnen. Unsere beinahe 30 Deckwidder durften jeweils bei ihren Rassegenossinnen auf eigene Weiden. Neben schönen, gesunden und starken Widdern suchen wir insbesondere Zuchtwidder aus, die innerhalb ihrer Rasse sehr geschätzt werden für ihre Wollqualität. Wir wünschen uns auch für unsere  neue Lämmer die beste Wolle.  

Mehr...

1000 Likes für Purewol – November 2016

  08/01/2017     Kommentare (0)

Die Facebookseite von Purewol hat 1000 Fans! Darauf sind wir sehr stolz! Folgen Sie unserer Facebookseite noch nicht? Hier ist der Link: https://www.facebook.com/Purewol/ .  

Mehr...

Milchschafwolle – Oktober 2016

  08/01/2017     Kommentare (0)

Neu in unserem Webshop: Wolle vom friesischen und zeeländischen Milchschaf. Diese reinweiße und glänzende Wolle verfügt über eine verhältmismäßig lange Faserlänge und läßt sich sehr schön spinnen und filzen. Milchschafe werden fast immer in Ställen gehalten, woduch die Wolle in der Regel schmutzig und beschädigt ist. Aber die schöne Wolle, die wir von einer befreundeten Hobbyzüchterin übernehmen, ist abgesehen von kleien Heuteilen ziemlich sauber, weil die Tiere überwiegend im Freien leben. Die Wolle wird in 500g Portionen verkauft. Zu finden in der Kategorie `Spinnwolle` oder durch den Begriff `Milchschaf` in Suchbalken `Suchen nach Wollprodukten`auf der Homepagede einzutippen.

Mehr...

Im Augenblick genießen wir ein paar Ruhetage. 
 
Die Bestellungen können sich deswegen etwas verspäten, wofür wir uns im Voraus entschuldigen möchten.